Jonathan Price and Black Earth - D

Jonathan Price ist in Oakland, Kalifornien USA, aufgewachsen wo er Musik-Theorie, Schauspielkunst und Psychologie an der California State Universität in Hayward studierte. Sein Militärdienst bei der US Air Force  brachte ihn nach Deutschland wo er blieb und seine Musik- und Schauspiel-Karriere begann. Soloauftritte im berühmten Olympia-Stadion in Berlin und mit Mariah Carey in Frankfurt sowie Starsänger-Auftritte während mehreren Saisons in Saarbrücken und Mannheim machten ihn in Deutschland bekannt.

Die Black Earth Band wurde in den späten 1970er Jahren von Robert Chonia (Sir Roberto), einem in der Schweiz ausgebildeten ghanaischen Musiker, gegründet, Im Sommer 2015 trafen Jonathan und The Black Earth Band auf einer Bühne zusammen und eine neue Formation war gefunden. Jonathan trat danach bei verschiedenen Veranstaltungen öfters mit der "The Black Earth Band" als Begleitband auf. Ein vielseitiges Programm von Blues, Soul und Pop ist daraus entstanden und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Beim amphi Blues & Jazz Festival 2017 wird das Beste von Blues und Old School Soul mit Love, Heart und Humor von Jonathan Price und der Black Earth Band präsentiert.

Line up: Jonathan Price, vocal -- Robert Chonia, keyboards -- Thomas Ola, keyboards -- Paddy Gwada, lead guitar -- Jonathan Hesse, drums -- Jean Claude Torko, bass